07Dez
Workshop

Workshop/Erfahrungsaustausch für Abwasserzweckverbände, Behörden, Wartungs- und Herstellerfirmen


Mindestanforderungen an das Wartungsprotokoll – Einführung einer digitalen Datenerfassung zur Verbesserung und Kontrolle der Überwachung von Kleinkläranlagen

Unterschiedliche Akteure (Wartungsfirma, Aufgabenträger, Wasserbehörde) sind bei der Wartung, dem Betrieb, der Kontrolle und Überwachung einer Kleinkläranlage eingebunden. Für eine einfache praktikable Auswertung der Wartungsdaten und Überwachung sind einheitliche Mindestanforderungen an das Wartungsprotokoll und die digitale Weitergabe der Daten an den Aufgabenträger zwingend notwendig. In der Veranstaltung werden Beispiele für eine digitale Erfassung und Auswertung der Wartungsdaten sowie Erfahrungen bei der Umsetzung der Mindestanforderungen vorgestellt.

Inhalte des Workshops:

  • Mindestanforderungen an ein Wartungsprotokoll
  • Praktikable Lösungen zur Erfassung der Wartungsdaten
  • Grenzwertüberschreitungen bei Kleinkläranlagen - Wie gehe ich als Aufgabenträger/Verband damit um?

Veranstaltungsort
wird noch bekannt gegeben
Termin

07.12.2017

Kosten

€ 15,- / Person

Zeit

10 bis 14 Uhr

Die Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

 

Anmeldung

Die Anmeldefrist für dieses Event ist am 30.11.2017 abgelaufen.

Nr. Vorname Nachname E-Mail
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